Finanzierung und ehrenamtliche Tätigkeit des EDÖ

Selbsthilfe-Vereine und Organisationen, wie der EDÖ, finanzieren ihre Tätigkeiten und Aktivitäten für Betroffene und Angehörige zu einem großen Teil über Förderungen der öffentlichen Hand (z.B. ÖKUSS) und Spenden und natürlich auch über Mitgliedsbeiträge. Da die Grafik ein bisschen schwer zu finden ist, möchten wir euch einmal zeigen, wie unsere zuletzt abgeschlossene Bilanz 2022 aussieht.

In den nächsten Tagen zeigen wir euch dann die Projekte und Aktivitäten, die umgesetzt wurden und stellen die neuen Projekte vor. Bitte fühlt euch herzlich eingeladen die Angebote in Anspruch zu nehmen. Sie sind völlig kostenfrei für Betroffene und Angehörige. Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen sind tolle Menschen mit sehr viel Erfahrung und Engagement. Und vielleicht ist ja was dabei, bei dem noch jemand aktiv mitarbeiten möchte. Wir würden uns freuen.

Also die Finanzierung teilt sich wie folgt auf: