FORUM – Epilepsie Allgemeines

Hier können Sie zum Thema „Epilepsie / Allgemeines“ Fragen stellen und diskutieren, die sonst nirgendwo hineinpassen.

Jeder User trägt die volle inhaltliche Verantwortung für die von ihm verfassten Beiträge und muss sich innerhalb der Forum-Community ausnahmslos an alle geltenden Rechtsnormen halten.

Wir danken für eine rege Teilnahme am Meinungsaustausch!

Um neues Thema zu starten, einfach einen Kommentar verfassen (ganz unten)!

59 Gedanken zu „FORUM – Epilepsie Allgemeines

  • 27. November 2019 um 0:45
    Permalink

    Hallo,

    Ich habe eine kleine Frage/Problem. Bei mir wurde vor ca. 1.5 Jahren juvenile myoklonische epilepsie diagnostiziert. Seit dem nehme ich jede 12 Stunden 1 Tablette 750mg Levetiracetam zu mir. Hatte seit dem ich die Medizin nehme keine Krämpfe mehr ( davor schon wenn ich zu wenig geschlafen habe und auch etwas alkohol getrunken habe ) ( der arzt meinte ich darf alkohol trinken ) . Aber irgendwie seid 2 Monaten habe ich so ein komisches gefühl im gehirn, dass ich etwas langsamer und müder geworden bin ( ich denke oft sehr schnell und auch viel wenn ich „normal“ bin ). Ich spüre auch das sich meine Vision etwas verändert hat, mir ist nicht schwindelig und die Objekte bewegen sich nicht, aber ich spüre das mein gehirn und meine augen nicht 100% denken oder sachen warhnehmen können. Ich bin 25 Jahre alt ( männlich falls dies was beeinflusst ), ich reise sehr viel und ich hatte dieses Gefühl noch nie auf einer meinen reisen, aber seit dem ich in Argentinien bin ( für ein Auslandssemester ), habe ich es. In Deutschland ernähre ich mich sehr gesund, also ich esse fast kein fast food, mache jeden tag sport, schlafe relativ gut und fühle mich eigentlich sehr top fit dort ( besonders nach dem sport bin ich sehr wach ).
    Hier in Argentinien esse ich viel weniger, mache so gut wie kein sport, trinke relativ oft aber nicht viel ( 2-3 Biere gelegentlich ) und schlafen tue ich sehr schlecht. ich wache oft in der nacht auf und ich nehme hier melatonin 5mg zu mir um einzuschlafen.

    Hat hier jemand von euch mal so etwas erlebt/ oder kennt ihr jemandem dem so etwas passiert ist?

    Mfg,

    Peter K.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

11 + 14 =